Was kann ich schenken??

The same procedure as every year….

Und? Hat sie bei Euch auch schon eingesetzt, die verzweifelte Hatz nach dem ultimativen Weihnachtsgeschenk!? Es soll ein Geschenk sein, das die Augen zum Leuchten bringt und den Beschenkten emotional anrührt?

 

Wer anderen aus vollem Herzen eine Freude macht, wird selbst glücklich.

Jedes Jahr aufs Neue sind wir auf der Suche nach dem perfekten Geschenk und hoffen darauf bei unseren Liebsten „den Nagel auf den Kopf zu treffen“! Wir zermartern uns das Hirn und geraten zunehmend in Stress, wenn die Erleuchtung sich einfach nicht einstellen will…..aber warum eigentlich?

 

Was schenkt man jemandem, der schon alles hat?

Mal ehrlich: wie oft bekommen wir Geschenke, die wir eigentlich gar nicht wollen oder die uns nicht gefallen? Die meisten von uns sammeln daher über die Jahre unzählige Dinge an, die wir uns selbst nie gekauft hätten. Dabei wissen wir doch alle, dass übermäßiger Konsum uns auf Dauer gar nicht glücklich macht…

 

Wäre Zeit eine Währung - wären wir dann reich?

Könnten wir uns die schönen Erinnerungen an glückliche ausgelassene Momente dann als Zinsen gutschreiben lassen....?

 

Die schönsten Dinge, die man jemandem schenken kann, sind Liebe, Ehrlichkeit, Zuneigung und gemeinsame Zeit.

Aufmerksamkeit und Zeit sind in unserer schnelllebigen Welt längst wertvoller geworden, als etwas Materielles, dass schon kurz nach den Feiertagen im Regal verstaubt! Denn unsere Zeit ist endlich und wir können sie nicht nachkaufen. Sie mit jemandem zu teilen ist ein kostbares Geschenk….und sinnvoll noch dazu!

Einfach mal Zeit schenken statt ausschließlich Spielzeug, das doch nur das Kinderzimmer verstopft, ist auch eine super Sache fürs Kind! z. B. ein gemeinsamer Ausflug, an den sich alle noch lange erinnern. Zusammen Spaß zu haben und etwas zu erleben, bleibt unvergessen! Man spricht noch Jahre später darüber:  

„Weißt Du noch damals, als wir alle zusammen….das war toll!

 

Wie seht Ihr das? Schreibt mir Eure Meinung gern als Kommentar ;-) lg Nadja 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0