iPad-Ralleys in Ingelheim

Ultimative GPS-Outdoor-Teamspiele für jeden Anlass.

Die besten Elemente aus Schnitzeljagd, Geocaching und Escape-Game mit modernster Augmented-Reality-Technologie vereint zu einem neuen GPS-Outdoor-Teamspiel.

 

Das Spielprinzip: die Spieler gehen an verschiedene Orte in Ingelheim, finden Hinweise, kombinieren Gegenstände und knacken knifflige Rätsel, um ihre Mission zu lösen. Durch virtuelle Avatare und knifflige Rätsel wird Ihre iPad-Ralley zu einem großen Abenteuer-Spaß!

Mögliche Varianten:

Das magische Portal

Geeignet für Kids & Teens von 8-14 Jahre

Das magische Portal. Gefahr droht aus längst vergangen geglaubten Welten - das magische Portal in Ingelheim wurde geöffnet!

 

Der Portalwächter in Ingelheim wurde von einem mächtigen Zauber außer Gefecht gesetzt und das Portal ist unbewacht. Nun streifen wieder bösartige Kreaturen durch die Stadt...aber es gibt Hoffnung!

 

An unterschiedlichen Orten in Ingelheim sind eine Reihe von Rätseln versteckt, die zuerst aufgespürt und dann gelöst werden müssen. Sucht nach den magischen Kristallen, entschlüsselt die Rätsel der Kobolde und findet das Magische Portal.

 

Der Legende nach können nur echte Helden unter Beweis von Mut, Intelligenz und Schnelligkeit das Portal wieder verschließen...

 

 

Operation Mindfall

Geeignet für Jugendliche ab 16 Jahre & Erwachsene

Operation Mindfall. Ein ehemaliges, geheimes Forschungsprojekt des US-Militärs bedroht die Menschheit. In den 50er Jahren wurde es unter der Bezeichnung „MK Ultra“ gestartet, um den menschlichen Verstand zu kontrollieren und eine mächtige Superwaffe zu erschaffen.

 

Zwar musste es in den 70er-Jahren offiziell auf Druck der Öffentlichkeit beendet werden. Inoffiziell führte die Tarnfirma “Spider Technologies“ das Projekt und die Forschungen jedoch fort. Dem Unternehmen ist es gelungen, ein gefährliches Virus zu erschaffen, das die Kontrolle über den menschlichen Geist ermöglicht.

 

Um „Spider Tech“ aufzuhalten, wurde „Operation Mindfall“ ins Leben gerufen. Doch die Zeit ist knapp, bald soll das Virus - in Ingelheim - aktiviert werden.

 

Ihr seid als Agenten rekrutiert worden und habt die Aufgabe, die Katastrophe abzuwenden. 





Sie haben Fragen?

... oder wünschen ein maßgeschneidertes Angebot für Ihre Gruppe?

Nadja Graf-Niebling

Tourismusfachfrau

Ich berate Sie gerne unter Tel. 0157-76974180
oder senden Sie mir eine E-Mail